Energievision 2050

Am 4. September 2019 fand an unserer Schule eine Vortragsveranstaltung des Multivision e.V. (Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung) statt.

Bei dem Projekt „Energievision2050“ geht es um die zentrale Aufgabenstellung, wie wir das gemeinsame Klimaziel, die nahezu vollständige Reduktion der Treibhausgase bis 2050, erreichen und dabei weiterhin ein gutes Leben führen können? Wir kennen das Ziel, aber noch nicht den gesamten Weg.

Zunächst wurden der Klimawandel und seine Folgen betrachtet, dann haben wir gemeinsam überlegt, wie Wandel möglich ist, wer dafür alles involviert sein muss und welche positiven Beispiele und Ideen und Visionen es bereits gibt.

Insgesamt hat die Veranstaltung uns sehr inspiriert und viele Anregungen gegeben, wie wir auch im Kleinen einen Beitrag leisten können, um dem Klimawandel etwas entgegenzusetzen.

Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft.