Erneut Preise beim europ. Wettbewerb

Wieder Preise beim europäischen Wettbewerb am HGG

Nach großem Erfolg beim europäischen Wettbewerb im letzten Jahr, gab es auch bei der diesjährigen Auflage des Wettbewerbs wieder Preise für eine Schülerin und einen Schüler vom HGG. Europäisch gleich bunt, war das Oberthema des Wettbewerbs in diesem Jahr, zu dem fast 70.000 im weitesten Sinne künstlerische Beiträge eingesendet wurden.
Im Kunstunterricht arbeiteten die 9a und 9b mit Frau Daugs mit Selbstporträts, die die Schülerinnen und Schüler mit Stencils umsetzten und die seit einer Weile eine Aulawand zieren. Die Arbeiten passten perfekt zum für die 8.-10. Klassen vorgeschlagenen Wettbewerbsthema „Jeder Mensch ist ganz normal anders“. Mohamad Kassems (9b) und Tiba Al-Awadys (9a) Werke überzeugten die Jury – sie gewannen jeweils einen Landespreis. Am Mittwoch, 3. Mai 2023 fand im Ratssaal des Kieler Rathauses eine feierliche Preisverleihung statt, an der die beiden mit ihrer Lehrkraft teilnahmen und ausgezeichnet wurden. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!
Auch im nächsten Jahr wird es eine Neuauflage des Wettbewerbs geben. Interessierte dürfen sich ab Juli im Internet unter https://www.europaeischer-wettbewerb.de/ über die neuen Themen informieren und gerne Frau Pasikowski und Frau Daugs ansprechen – auch wenn ihr gerade keinen Kunstunterricht habt.
Tiba und Mohamad haben schon angekündigt, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen!