Patenschaft

Als vor 15 Jahren das Thema im Zentralabitur Französisch „L’Afrique subsaharienne“ lautete, lud der damalige Leistungskurs einen Studenten aus Kamerun zu uns ans HGG ein, der damals an der Uni Kiel studierte und der uns sehr interessante Informationen über sein Land vermittelte. Im Laufe der Diskussion kristallisierte sich die Idee heraus, über die Organisation „Plan“ eine Patenschaft für ein Kind in Kamerun zu übernehmen.  

So haben wir eine AG eingerichtet und unterstützen seit nunmehr 15 Jahren die Dorfgemeinschaft unseres Patenmädchens Adele mit 25 Euro im Monat.

Zurzeit besteht die AG aus den Schülerinnen Lilli, Lilly, Emilie, Alexia, Cora, Mirja und Marika aus dem 10. Jahrgang und Frau Heinsohn.
Möchtest auch du uns unterstützen? Dann komme am Mittwoch um 12:30 Uhr  zum Lehrerzimmer. Wir, die Mitglieder der Patenschafts-AG, freuen uns auf dich!

Die Spendengelder sammeln wir durch verschiedene Aktionen (Basar, Schulfeste, Waffeln backen, Spendendose im Sekretariat) Durch den regelmäßigen Betrag kann Plan verschieden Projekte für die gesamte Dorfgemeinschaft finanzieren, z.B. in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Nähere Informationen gibt es an der Pinnwand in der Aula und auf der Homepage.