Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung (SV) ist das Sprachrohr der Schülerschaft, d.h. wir vertreten alle SchülerInnen der Schule gegenüber den Lehrern, Eltern oder gar dem Ministerium. Mitglied der SV sind alle KlassensprecherInnen. Diese wählen jedes Jahr auf der halbjährlich stattfindenden großen SV-Sitzung einen SV-Vorstand, der hauptsächlich die Aufgaben der Schülervertretung wahrnimmt und Aktionen durchführt.

Das SV-Team, aus zehn SchülerInnen, davon einem Schülersprecher bestehend, trifft sich wöchentlich und öffentlich, um aktuelle Anliegen zu besprechen und Projektplanungen durchzuführen. Unterstützt wird der SV-Vorstand dabei von den Verbindungslehrern (Vertrauenslehrern), zur Zeit Frau Dahmke und Herr Katscher, die häufig bei den Sitzungen anwesend sind und somit auch einen Verknüpfungspunkt zwischen Schülern und Lehrern darstellen. Darüber hinaus finden jeden Monat Gespräche mit der Schulleitung statt, in denen wir Eure Anliegen direkt bei dem Schulleiter anbringen.
Du hast eine Frage, eine Anmerkung oder einen Wunsch? Du findest uns jede große Pause im SV-Büro im Info-Zentrum. Wir freuen uns auf Euch!